History

Am 1. Mai 1946 wurde die damalige Blatter Konfektion von Albert Blatter sen. an der Hauptstrasse 75 in Rorschach gegründet.

In der Nachkriegszeit prosperierte das Herrenbekleidungshaus bestens und man beschäftigte sich bald einmal mit der Planung eines neuen Geschäftshauses an gleicher Adresse.

1961 konnte dann der Neubau nach 4-jähriger Planungs- und Bauzeit bezogen werden. In den nun drei-geschossigen Ladenräumlichkeiten wurde auch eine Knabenkonfektions-Abteilung eröffnet.

1967 wurde das Geschäft von Sohn Albert Andreas Blatter in 2. Generation übernommen. 

Das Herrengeschäft wurde im Jahre 1990 im Parterre total umgebaut. Im 1. Verkaufsgeschoss wurden laufend sanfte Renovationen vorgenommen.

Im Jahre 2000 gründete Markus Blatter die Blatter men’s fashion Rorschach und übernahm alle Aktivitäten der Blatter Konfektion. Das Geschäft befindet sich nun also in 3. Generation und erfreut sich einer grossen Stammkundschaft. Mit modischem Flair und kompetenter Beratung versuchen wir uns vom grossen Massenangebot der Billiganbieter abzuheben.

In den vielen Jahren der Geschäftstätigkeit wurden mehr als vierzig Lehrlinge ausgebildet und auch heute noch sind wir als regionaler Ausbildungsbetrieb äusserst begehrt.

P1010081JPG